Ein Seminar für Paare und einzelne Menschen, die ihre Beziehungen vertiefen möchten!

29.05.2019 – 02.06.2019, Seminarhaus Mikado

In diesem Seminar  wollen wir die inneren Beziehungsmuster sichtbar machen. Wenn wir  eine ehrliche Bestandsaufnahme unserer Beziehungsqualitäten und -automatismen machen, entwickeln wir mehr und mehr Verständnis für uns selbst und damit auch für unsere Partnerschaft.

Können wir unseren Partner oder unsere Partnerin so anzunehmen wie er oder sie ist?  Und sind wir bereit zuzugeben, wenn wir das jetzt gerade mal nicht tun? – Wie kann es gehen, sich einander aufrichtig mitzuteilen ohne einander zu kränken?

Wie gehe ich mit Nähe und Distanz um? Wie sicher fühle ich mich in Kontakt mit anderen Menschen? Kann man sich überhaupt im Kontakt mit jemanden wirklich entspannen?

In der intimen Partnerschaft erleben wir uns im Spannungsfeld zwischen dem Bedürfnis nach Zugehörigkeit und dem Streben nach persönlicher Entwicklung.Dort wo wir Authentizität, Integrität und Einfühlung  in unserer Beziehung  miteinander  verfeinern, da erweitern wir unseren Raum für Intimität und Liebe.

Inhalte:

  • konstruktiver Umgang mit Konflikten
  • die Arbeit mit dem inneren Kind (emotionale Wunden aus der Kindheit erkennen und verstehen)
  • Erkennen traumatischer Erfahrungen die in die Beziehung hinein wirken
  • Miteinander sprechen und zuhören (Beziehungsfenster, Zwiegespräche, wahre Worte)
  • Reaktionsmuster erkennen
  • Intimität und Nähe
  • Aufstellungen
  • und einiges mehr

Leitung: Peter Hellwig und Birgitt Repke

Termin: 29.05. – 02.06.19, Seminarhaus Mikado bei Bremen, Kosten pro Person 450 € (zzgl. Unterkunft und Verpflegung).

Bei Anmeldung und Überweisung des Seminarbeitrages bis zum 01. April 2019, 400 € pro Person, (ohne MwSt., da Therapie) plus Anfahrt und Unterbringung/Verpflegung im Seminarhaus. (Unterkunft und Verpflegung, bitte bei Peter Hellwig mit anmelden, EZ oder DZ, vegetarisch, vegan, glutenfrei?? etc.)

Bei Anmeldung bitte mitteilen, ob Einzel- oder Doppel- oder Mehrbettzimmer gewünscht wird. Die Zimmeranmeldung für das Seminarhaus läuft über Peter Hellwig.   https://hellerweg.de/

MIKADO Kultur- und Tagungshaus, Zur Großen Höhe 4, 27243 Prinzhöfte – Horstedt

http://www.tagungshaus-mikado.de/