Heilung für das Innere Kind

Viele Menschen haben in ihrer Kindheit Situationen erlebt, die von großer Hilflosigkeit, starker Angst, von Scham oder tiefer Trauer  geprägt waren. Dies liegt unter anderem auch in der Natur der Abhängigkeit und der sozialen Bindungsbedürfnisse eines jeden Kindes, aber auch daran dass Eltern ihren Kindern oft nicht den Schutz und die Geborgenheit geben können, die sie eigentlich brauchen. Einige solcher  überwältigenden Gefühlen unserer Kindheit haben wir nie wirklich in Kontakt bringen können – sie sind eingefroren in unseren unbewussten Erinnerungen, und unserem Körpergedächtnis.  Oft.erkennen wir die Auswirkungen nur indirekt: Wir selbst oder Andere  empfinden uns manchmal als distanziert, unsicher, ängstlich oder zu emotional, oder zeitweise nicht zugänglich. In bestimmten Alltagssituationen kann es auch sein, dass wir uns den Anforderungen plötzlich nicht gewachsen fühlen, Konflikte mit Autoritäten haben oder unser Selbstwertgefühl verlieren.

Dieses Seminar dient dem achtsamen sich Nähern unserer inneren kindlichen Anteile. Das Modell des Inneren Kindes bietet Zugang zu unerlösten Eindrücken, Gefühlsladungen und Verletzungen aus der Kindheit in uns, aber auch zu  Ressourcen von Lebendigkeit, Spontanität oder  Intuition. Jedes Innere Kind, jedes Gefühl in uns, möchte zu allererst einmal von uns selbst gefühlt und angenommen werden. Doch genau das scheint  für viele so schwer, selbst wenn man weiß wie es gehen könnte. Übungen und Begegnungen im Seminar  helfen dabei, die Widerstände und Hemmungen in uns zu überwinden.

In diesem Seminar werden wir Wege finden, kindliche Lebenserfahrungen zu integrieren. Wir werden zeigen, wie mit dem inneren Kind Kontakt aufgenommen und der Weg der Heilung eingeschlagen werden kann.

Leitung: Peter Hellwig und Ruchi Birgitt Repke

Zeiten: Fr. 17.00 – ca. 21.30 Uhr, Sa., 10.00 – ca. 19.00 Uhr, So. 10.00 – ca. 16.00 Uhr
Ort: Praxis Hellwig/Repke, Johannisstr. 8, 37073 Göttingen
Kursgebühr: 240 € incl. Pausenverpflegung;

Frühbucher mit Überweisung bis 25.09. 2017 zahlen 200 €.

Informationen zu Peter Hellwig, mit dem ich dieses Seminar zusammen leite, finden Sie unter www.hellerweg.de

Seminare

alle Seminare

 

Artikel

 

CD: Entspannungstraining

 

Newsletter

Mein Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Newsletter Anmeldung